Aktuell

  • Spatenstich für Rebbürgerfeld

    RHEINHAUSEN.

    Spatenstich für Rebbürgerfeld V: Fürs neue Baugebiet und die Fortsetzung der Wislaer Straße griffen in Rheinhausen (von links) Ingmar Roth und Johann-Martin Rogg (Badenova), Daniela Torzi (Sparkasse), Planerin Stefanie Burg, Bürgermeister Jürgen Louis, Ingenieur Karnik Azak und Vermesser Holger Schnabel zum Spaten. Foto: Ilona Hüge

     

    Der Ort wächst weiter: Am Montag war Spatenstich für das Baugebiet "Rebbürgerfeld V" und die Fortsetzung der Wislaer Straße. Der Erschließung von weiteren 20 Bauplätzen soll zum ersten September fertig werden. "Rheinhausen entwickelt sich", sagte Bürgermeister Jürgen Louis. Dazu gehöre es auch, Anwohnern und anderen Interessenten ein attraktives Baugebiet anzubieten. An der Nahtstelle zwischen den Ortsteilen Ober- und Niederhausen und in unmittelbarer Nähe des Bürgerhauses entstehen 20 weitere Bauplätze, von denen 13 bereits reserviert seien, sagte Louis. Mit dem Baugebiet und der Fortsetzung der Wislaer Straße bekomme Rheinhausen "ein ganz neues Gesicht", sagte der Bürgermeister beim Spatenstich.

     

    Quelle: Badische Zeitung

    Zurück zu den Artikeln